Dienstag, 23. Dezember 2008

Weihnachtsstress

Gestern war ich einkaufen, schonmal alles für die Feiertage. Was für ein Stress! Ganz Oldesloe ein einziger Autostau und von den Geschäften wollen wir mal gar nicht erst reden. Dabei dachte ich gestern noch, es sei eine gute Idee, zwei Tage vorher einkaufen zu gehen und nicht direkt am Heiligabend. Anscheinend dachte das auch der Rest der Oldesloer Bevölkerung.
So brauchte ich Kroketten, zwei Packungen. Drei waren noch dort, hab mir also gleich die drei geschnappt. Eigentlich ist das eine zu viel, aber egal, hauptsache haben!
Nun musste ich heute noch Milch und Getränke kaufen. Hatte schon Angst, als ich den Hof verliess. Doch oh Wunder, war heute viel weniger los als gestern, die Regale gefüllt und ich konnte in Ruhe einkaufen. Tja, hätte ich man gleich alles heute gekauft und wäre gestern zuhause geblieben. Hinterher ist man immer schlauer. :)

Nachher bringt mein Opa unseren Weihnachtsbaum. Ich wollte keinen, vor allem keinen echten. Doch Espen wollte es und hat mal wieder einfach einen von meiner Tante mitgebracht. Jetzt muss ich auf die schnelle noch irgendwelchen Schmuck dafür besorgen, denn im Keller hab ich eben rein gar nix mehr gefunden. Oma schickt nen paar Kerzen und Lametta mit. Wird dieses Jahr wohl ein bissel kahl geschmückt werden, der gute. ;)

Das mit dem Weihnachtsmann ist jetzt auch vorbei. Espen kam heute morgen zu mir mit der Feststellung: Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke doch gar nicht, die kauft ihr alle!
Tja, was soll man da noch sagen, ich lüg mein Kind doch nicht an.

Auf das erste fröhliche Weihnachtsfest ohne Weihnachtsmann!

Keine Kommentare: