Montag, 14. September 2009

Familie Mops

So geschah es, dass Espen und ich heute vormittag im Wartezimmer unseres Hausarztes saßen. Espen brauchte neue Medikamente für sein, ich nenne es mal, bronchiales Leiden.
Kurz nach uns betrat eine Familie den Raum. Mutter, Vater und zwei Söhne.
Ich sage nicht, dass ich schlank bin, oh nein, das bin ich nicht. Ich war es mal, die Zeiten sind vorbei und ich arbeite mich an etwas ähnliches langsam heran. Mutter und Vater dieser Familie hatten jeweils wohl genauso viele Pfunde zuviel wie ich. Dann kamen die beiden Prinzen. Wären es Mädchen gewesen, hätte ich sofort an den Ausdruck "Pummelfee" gedacht. Der Kleine ging wohl in den Kindergarten, der Ältere schon in die Schule.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Nur weil ich so aussehe, tue ich das meinem Kind nicht an! Das verwächst sich nicht, das wird schlimmer! Und schwere Knochen hatten die beiden bestimmt nicht.
Ich sehe sowas als Körperverletzung am Kind an. Espen isst auch gerne Süßigkeiten und wie fast jedes Kind Pommes, doch man sieht es ihm nicht an, denn es gibt auch noch andere Sachen bei uns zu essen. Ich habe Mitleid mit den beiden Moppelprinzen, Kinder können grausam sein und sie werden auf alle Fälle gehänselt werden. Da hilft auch das größte Selbstvertrauen nix.
Krank sahen die beiden nicht aus, daher hoffe ich mal, dass sie mit ihrem Hausarzt einen Diätplan ausarbeiten...

... und hatte ich heute morgen noch gedacht, heute nachmittag einfach eine Pizza in den Ofen zu schieben, entschied ich mich spontan um und hab was gesundes gekocht. Espen durfte Gemüse schnippeln und ich hoffe, es schmeckt ihm.

P.S. Leila war eben hier und hat ein bißchen mit Espen gespielt. Darf sie anscheinend wieder. Er hat von der ganzen Sache irgendwie nix mitgekommen, hat kein einziges Mal gefragt, ob er runter zu Leila kann. Pokemon und Lego waren wichtiger.

Keine Kommentare: