Montag, 11. August 2008

Abenteuer

Der Tag gestern fing gut an. Rechtzeitig wach geworden und Opa und Espen haben mich zum Bus gefahren. Die Busfahrt war entspannt, 55 Minuten bis zum Flughafen. Dort hatte ich noch 2 Stunden Aufenthalt. Eingecheckt ohne Probleme, ich brauchte nur den Personalausweis vorzeigen. Da ich ja ueber Frankfurt geflogen bin, hab ich extra noch einmal gefragt, wie das mit dem Gepaeck aussieht. Ich brauch mir keine Sorgen machen, das kann ich einfach in London abholen.
Also noch ein Kaeffchen getrunken, zwei geraucht und dann zum Flugzeug. Hatte noch 20 Minuten Zeit, also hab ich mir schnell eine Stange Zigaretten gekauft, die sind in England so teuer!
Dann kam eine Durchsage, das Flugzeug ist eben erst angekommen, daher werden wir mit 20 Minuten Verspaetung losfliegen. Schnell den Planer gecheckt, sollte in Frankfurt alles glatt gehen, ich hab 35 Minuten bis zum Start.
Zwar habe ich in Frankfurt gewohnt, war aber nur einmal am Flughafen, um Freunde abzuholen. Ist der riesig!!! Nur weil da steht, man fliegt am gleichen Terminal wieder ab, heisst das noch lange nicht, dass das gleich um die Ecke ist! Von Gate A (Landung) zu Gate B (Abflug) ist es eine Ewigkeit! Auf halbem Weg hoerte ich schon die Durchsage, dass die Passagiere von meinem Flug jetzt bitte zum Gate kommen sollen. Also nochmal nen Zahn zugelegt und es noch rechtzeitig geschafft. Dort wurden wir dann in einen Bus verfrachtet, der ueber den ganzen Flughafen fuhr. Uebrigens auch an Gate A vorbei, na super, von dort komm ich doch! Das Flugzeug stand bei V!!!! Ja, das war eine Strecke. Auf dem Bus stand ja schliesslich auch: Frankfurt Airport Erlebnistour! Sehr passend. Endlich im Flugzeug konnte ich mich dann zuruecklegen, nur noch 1 Stunde und 40 Minuten und ich bin da. Sonst bin ich immer mit German Wings geflogen und war bei Lufthansa nun ganz ueberrascht, das man dort umsonst Getraenke und Snacks erhaelt. Der Flug fuehrte durch schlechtes Wetter, was bei meiner leichten Flugangst nicht ganz hilfreich war.
Egal, ich hab es ueberstanden und das Flugzeug kam 10 Minuten frueher als erwartet an. Ok, nur noch durch die Passport Kontrolle und dann Gepaeck abholen.
Da stand ich mit den ganzen anderen Passagieren und wartete darauf, dass mal endlich angezeigt wird, wo wir das Gepaeck abholen koennen. Ah, endlich da stand es auf dem Schild.
Nix wie hin da und auf meinem Koffer warten. Ich wartete und wartete und wartete. Immer mehr holten ihren Koffer vom Band, nur meiner war nicht zu sehen. Da stand ich nun geschlagene 25 Minuten und wartete. Als ein Flughafenmitarbeiter die letzten Koffer vom Band nahm und sich bei mir die Panik ausbreitete, fragte ich ihn hoeflich, ob da noch Koffer kommen wuerden. Nein, das waren alle..... Jetzt war die Panik da! Ich rief bei Gerda an und erzaehlte ihr das, die beiden hatten gerade das Auto geparkt und wollten mich abholen. Tja, das wird wohl erstmal nix. Ich musste zu einem Schalter und mein Problem schildern. Ich gab der Dame meine Gepaecknummer, sie hackte auf ihrer Tastatur und meinte: Oh, there is a message.... Yes, your luggage is still in Frankfurt... Hoeh??? Die Verspaetung hatte das Umladen unmoeglich gemacht, mein Koffer wuerde abends eintreffen... Also hab ich die Adresse von Gerda und Darren angegeben und man versprach mir, dass man mir meinen Koffer heute zukommen lassen wuerde.
Tatsaechlich, waehrend ich das hier schreibe, ist soeben mein Koffer eingetroffen!!! Ich bin so gluecklich und das war das letzte Mal, dass ich nicht direkt nach London geflogen bin!
Ich geh jetzt erstmal Zaehne putzen und Unterwaesche wechseln. :)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frische Schlübber nützen den anderen Gästen im Flugzeug bei deiner Flugangst jetzt auch nichts mehr ;)

Eva hat gesagt…

Warum fliegt man denn Umwege über FFM? War das billiger oder kann man von HH nur noch über Umwege an sein Ziel kommen?;)

Ivy hat gesagt…

Ja, das war guenstiger. Naechstes Mal ist mir das Geld egal und ich flieg direkt.

Anonym hat gesagt…

Oh mann, das kann ja was werden, wenn ich wie Jan allein im Flugzeug herumlaufe und keine Ahnung habe, wie das am Flughafen geht...

will aber nach England, muß also irgendwie dadurch

Eva hat gesagt…

@Jan: TSCHAKKA! Du schaffst das!
Alleine fliegen ist gar nicht so schlimm. Außer man fliegt nach Dublin und die erste Ansage im Flieger ist in einer noch nie zuvor gehörten Sprache. Das verwirrt etwas und man fragt sich kurz ob man im richtigen Flieger sitzt. Es hat sich dann aber als Gälisch herausgestellt.;)