Sonntag, 31. August 2008

Hansa Park








Der Tag fing an, wie alle anderen diese Woche, ich hab verpennt. Liegt aber auch mit an Espen, der schläft zur Zeit bis um 11 Uhr oder später. Steffie, meine Nachbarin, war natürlich schon unterwegs. Also schnell Handy gepackt, Bescheid gegeben und losgefahren. Von hier bis zum Hansapark ist es ja nicht so weit und wir haben sie dort auch gleich gefunden.
Tja, ihre ganze Familie war da. Tante, Freundin und Söhne der Tante. Natürlich war ihre Tochter Leila auch dabei.
Wir hatten herrliches Wetter und es war das letzte Ferienwochenende. Was war das voll da! Wir haben gar nicht viel gemacht, denn anstehen gehört nicht zu meinen Hobbies. Bei der Schiffsschaukel war nix los, daher sind wir da gleich 4mal hintereinander rein. Danach war mir auch schlecht...
Espen hatte riesigen Spaß und ich nen Sonnenbrand. Wieso wird mein Kind braun und ich rot? Scheiss Gene.
Zum Schluss wollten wir noch in die Wildwasserbahn. wir waren 6 Leute und da dürfen nur höchstens 5 rein. Also sind die Cousins vorgefahren und Steffie und ich mit Espen und Leila hinterher. Das Ende naht, wir werden da hochgezogen. Wir sehen, wie ihre Cousins verschwinden und dann steht auf einmal das Band still. Und das länger, nicht nur ganz kurz, wir bewegten uns gar nicht mehr. Nach 4 Minuten meinte Steffie, ich steig jetzt aus. Da kommt aus den Lautsprechern: Bitte bleiben sie sitzen. Sehr passend! Leila bekam langsam Panik. Ich dachte die ganze Zeit nur, wenn wir jetzt nach hinten rutschen, das ist nen langer Weg nach hinten zum nächsten Boot. Das wird weh tun....
3 Minuten später kommt ein Parkmitarbeiter. Tja, Wasserbahn kaputt, bitte aussteigen und nach unten gehen. Das war ein Akt! Der Weg nach unten sieht nicht grad einladend aus.
Wir haben es aber geschafft, wir leben noch.
Danach auf zur Supersplash, wir wollten schließlich eine Wasserfahrt. In den Dingern kann man auch mit 6 Leuten sitzen. Supi! Was ich nicht bedacht habe ist folgendes: ich hab nen paar Kilo zu viel. Steffie hat sehr viel mehr zu viel. Ihre Cousins... naja, haben mit 12 Jahren wohl jeder das Gewicht von mir.... Wenn man nun also da runter saust, dann hat man richtig Schwung drauf!!!!! Wir waren klitschenass und die Zuschauer auch. Ich hörte nur noch einen rufen: Das war ne 9 von 10 Punkten!
Tja, ich war super nass und auf dem Weg nach hause wurde ich auch super müde. Was darin endete, dass ich mich zuhause auf die Couch gelegt hab und innerhalb von 10 Sekunden eingepennt bin.
So, ich muss jetzt mein Gesicht kühlen, Sunburn sucks!!!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und dann musstet ihr oben auf dem Wildwasserbahnhügel diesen klapprigen Seitensteg runterklettern, in der Höhe ? Da wäre ich, glaube ich, gestorben, mit meiner latenten Höhenangst ;)

Ivy hat gesagt…

Ja, da mussten wir rumkraxeln. Das ist sehr hoch da!