Sonntag, 12. Oktober 2008

Laterne und Flohmarkt

Gestern fand der alljährliche Oldesloer Laternenumzug des ASB statt. Wie jedes Jahr habe ich überhaupt keine Lust dazu, wie jedes Jahr gehe ich trotzdem hin. Natürlich nur wegen Espen. Dieses Jahr fiel es mir besonders ins Auge, dass er doch imm älter wird. Er kennt mehr in Oldesloe als ich und er und sein bester Kumpel waren immer mit irgendwelchen Jungs zugange. Hey hier, hey dort. Wie lässig sie da über den Platz wanderten, ich konnte es kaum fassen. Tja und dann sah ich es, Espen mit Sophie, Händchen haltend die ganze Zeit. Ja, das ist seine Freundin. Er sitzt jetzt auch neben ihr in der Schule. Hehe, wie niedlich.
Auch jedes Jahr dabei, der Spielmannzug der Stadt. Der, wie jedes Jahr, dieselben Lieder spielte. Zwischen den üblichen Laterneliedern erschallte "Born to be wild", ne ist klar. Sehr passend. Kannte ich aber schon und wundere mich jedes Jahr wieder.
Umzug vorbei, noch nen bissel dort gestanden, damit die Jungs mit ihren Kumpels spielen können, doch fest gequatscht und viel länger geblieben, als wir eigentlich wollten.

Heute ab nach Ahrensburg zum Flohmarkt. Ganz klar, ich brauch keinen unnützen Kram, ich hab genug Schrott. Bücher, das brauch ich, Lesestoff. Tja, ich war nur irgendwie falsch. Es gab nur die üblichen Rosamunde Pilcher Romane und Julia-Liebesschnulzen. Sowas les ich ja nicht. Drei Bücher hab ich gefunden, die ich mochte und die stehen bei mir schon im Regal... Dafür hat Espen mal wieder was gefunden. Dr. Bibber und Twister Spiel und eine Carrera-Bahn, die hat er noch von Thomas bekommen.
Mein persönliches Highlight des Flohmarktes, der leckere Salmiaklollie mit Vollmilchschokolade. :)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Jaja, erste Freundin und so... *grins*

Meine hiess Andrea. Hm, eigentlich wollten wir heiraten, ob dieser Plan schon einer Verlobung (Eheversprechen) gleichkommt?