Montag, 17. August 2009

Alles mögliche

Freitag bin ich mit der Bahn nach Hamburg gefahren, um bei Sören mein Fahrrad abzuholen. So'n Teil passt ja leider nicht in mein Auto, war also gezwungen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Fahrrad in der U-Bahn ist kein Problem, doch der Hauptbahnhof ist super Fahrradunfreundlich. Die ganzen Treppen da und die Schlepperei, durfte mit dem Fahrrad auch nicht die Rolltreppen benutzen. Da lobe ich mir Bad Oldesloe, überall riesige Fahrstühle. Schön ist, nun kann ich größtenteils beim Einkaufen das Auto stehen lassen. Gut für die Umwelt, gut für meinen Geldbeutel.

Espen war drei Tage bei meinen Großeltern. Diese Stille in der Wohnung, herrlich. Ich hab nicht wirklich was gemacht, war nicht großartig unterwegs in der Zeit, die Stille war zu schön, um die Wohnung zu verlassen. Gestern hab ich ihn wieder bei den Großeltern abgeholt.... Schon auf dem Heimweg hat er die ganze Zeit geredet. Eigentlich schön, wenn er was zu erzählen hat, doch dieser Redefluss nach der Zeit der Stille, das war schon anstrengend.

Bei Studivz hat mich ein alter Freund angeschrieben, den ich wohl seit 7 Jahren nicht mehr gesehen hab. Nun hat dieser am Samstag mit seiner Freundin Schluss gemacht und hat mich wohl jetzt zu seiner besten Freundin ernannt, da er mir alles überall und zu jeder Zeit mitteilen muss. So auch heute morgen, als ich eigentlich noch geschlafen hab. Ich freu mich auch irgendwie, wieder Kontakt mit ihm zu haben, aber von 0 auf 100 in 3 Tagen ist schon etwas hart. Leider bin ich nicht der Mensch, der sagt: hey du, geh mir nicht auf den Sack, ich will schlafen. Sondern ich hör mir das ganze an und denk nur: Schlaf ist auch ne gute Erfindung...
Teilweise haben wir auch über alte Zeiten geredet. Dazu sollte gesagt sein, dass er der damals beste Freund von Espens Erzeuger war. Die beiden haben jetzt wohl auch wieder Kontakt seit ein paar Monaten. Angeblich würde Espens Erzeuger ja jedes Jahr zu Espens Geburtstag eine Kerze anzünden. Ich lach mich weg, wer es glaubt... Der wüsste doch gar nicht, wann Espen Geburtstag hat, wenn er nicht 5 Minuten vorher auf die Papiere vom Gericht geschaut hat...

Seitdem wir im Heidepark waren, hab ich ein kleines Nackenproblem. Sehr oft passiert es, dass ich mich dreh und auf einmal nen Muskel oder Nerv strapaziere oder sowas. Eben wieder passiert, mein Nacken tut weh und ich hoffe, dass das bald wieder weggehen wird. Ein tolles Gefühl ist das nicht! Vielleicht werd ich einfach auch nur alt, das kann es natürlich auch sein.

4 Kommentare:

Natascha hat gesagt…

Der und ne Kerze anzünden? Der sollte lieber sich anzünden *tschuldigung*

Thomas J. aus A. hat gesagt…

Höhö ! Scheint ja allseits beliebt zu sein, der Mann ;)

Ivy hat gesagt…

Er hat sich in den letzten Jahren nicht viele Freunde gemacht. ;)

Morphium hat gesagt…

Bevor er dann nächstes Jahr ne Kerze anzündet, sollte er dann aber mal ne ordentliche Lebensversicherung abschließen, die das von ihm gezeugte Kind begünstigt.
Dann kann er sich einen ansaufen und die Alkoholausdünstung seines Atems kann sich dann an der Flamme entzünden.
Dann wäre wenigstens bei ihm der Sinn des Lebens erklärt und sein nächstes Leben als nervige Küchenschabe kann beginnen.