Montag, 3. August 2009

Immer wieder Montags...

... gibt es Taschengeld. Ganze 2 €. Jedesmal "Danke und Tschüss". Diese 2 € scheinen tierisch in der Tasche zu brennen oder sind schwer wie nen LKW, ich weiss es nicht.
Espen ist grad aus der Tür gehuscht, mal gespannt, mit welchem unnützen Kram er dieses Mal zurückkommt.
Meine Nachbarin hat gibt ihrer Tochter jetzt im Monat 10 €. Gleich am Anfang des Monats. Sowas würde ich nie machen, weiss ich schon jetzt, dass das Geld innerhalb einer Woche ( wenn überhaupt ) schon weg wär und ich mir 3 Wochen im Monat das Gejaller nach einem Vorschuss anhören müsste. So sind es nur 2 Tage, das reicht nervlich voll und ganz.

1 Kommentar:

Morphium hat gesagt…

Nein, das mit dem Taschengeld ist nämlich so:
In dem Moment wo das Geld in Kinderhand ist, startet eine chemische Reaktion die zur Synapsenschmelze führen würde, wenn das Geld nicht innerhalb von 5 Minuten im Laden landet. ;)
Den Eindruck vermittelt auf jeden Fall Nicky uns.