Mittwoch, 12. August 2009

Heidepark

Am Montag war es soweit. Um 6 Uhr morgens aufgestanden, kurz in Hamburg vorbei geschaut und dann ab zum Heidepark.
Auf der Fahrt regnete es noch, danach zum Glück nicht mehr. War den ganzen Tag bewölkt, warm und angenehm. Wir haben keinen Sonnenbrand, das find ich klasse. ;)
Für Espen war es das erste Mal und es hat ihm sichtlich gefallen. Er durfte zum ersten Mal in die Loopingbahn. War das eine Fahrt und danach gleich noch einmal. ;) Die Piratenshow haben wir uns angesehen, die war ganz lustig. Teilweise mussten wir lange anstehen. So wollten wir mit der Bobbahn fahren, eine übelst lange Warteschlange. Wir entschieden uns erst einmal gegen die Bobbahn und versuchten es kurz vor Ende noch einmal. Siehe da, Schlange weg und wir fuhren gleich dreimal hintereinander mit der Bahn. Die Bobbahn ist immer noch einer meiner Favoriten, herrlich.
Ich hatte uns einen Rucksack voll mit Verpflegung gepackt, so dass wir wirklich wenig Geld ausgegeben haben. Espen hatte 5 Euro von meinen Großeltern zur freien Verfügung bekommen. Davon hat er 50 Cent in einen Daddelautomaten gesteckt und 4,50 für Süßigkeiten ausgegeben.
Der Heidepark ist wirklich groß, wir waren überall, sind so gut wie mit allem mitgefahren, in dem Espen auch mitfahren durfte und konnten sehr wenig doppelt oder gar dreifach machen. Fast 8 Stunden haben wir uns dort aufgehalten, mir taten die Füße weh. Nächstes Jahr sind wir wirklich am überlegen, uns eine Jahreskarte zu kaufen. Die beinhaltet seit einiger Zeit auch z.B. Sealife und Hamburg Dungeon.
Auf dem Weg nach Hause entschieden wir uns dafür, bei Sören noch Men in Black zu gucken und selber eine Pizza zu basteln.
Ein sehr gelungener Tag, wir waren um Mitternacht zuhause und sind sofort ins Bett gefallen.

Mein Fazit Heidepark: eher schon etwas für Jugendliche, da es jede Menge Fahrbahnen gibt, in die Espen noch gar nicht rein darf. Da finde ich Hansapark schöner, da darf er grad mal in 2 oder 3 Sachen nicht rein. Espen fand es natürlich im Heidepark besser, da er dort schon in 2 Achterbahnen und 1 Loopingbahn (die viel mehr Loopings hat als der Hansapark) durfte. ;)
Ein wenig nervig im Heidepark, man wird in fast jeder Bahn geblitzdingst. Überall kann man die Bilder von sich sehen. Ich mache nicht grad super Gesichtsausdrücke, wenn es grad steil bergab geht. ;)
Bilder gibt es keine, da die Akkus meiner Kamera schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben haben.

Keine Kommentare: