Mittwoch, 23. Juli 2008

IKEA

Auf in die Schlacht! Das könnte das Motto eines Besuches bei IKEA sein.
Der Anfang war schon grandios: Stau! Tagesbaustelle auf der Autobahn (laut Radiosender). Da steht man Ewigkeiten vor der Verengung und dümpelt so vor sich hin. Irgendwann hat man es von 3- auf 2spurig geschafft und es wir nicht besser. Man steht immer noch im Stau, dabei müsste jetzt doch alles fließend gehen. Nix da, immer noch Stop and Go.
Nach gefühlten 2 Stunden in praller Sonne ( ja heute war das Wetter gut, als ich im Auto saß!!!!) hat man IKEA endlich erreicht. Vor Beginn dieser Tour hat man noch gedacht, es ist mitten in der Woche, da wird nix los sein. Der Parkplatz schrie mir das genaue Gegenteil entgegen. Scheinbar war jeder Hamburger, der heute Urlaub hat, bei IKEA. Dankeschön!
Laut Aussage von Nicole und Thomas hatten wir Glück, die Stoßzeit im Restaurant hatten wir knapp verpasst.
Espen wollte dieses mal mit uns gehen und nicht ins Kinderland. Sein Glück, da war mal wieder kein Platz frei (das passiert mir in 80% der IKEA Besuche).
Also Füße in die Hand und losgegangen. Ein klares Ziel vor Augen, die Kisten für Espens Spielsachen. Die haben wir auch gekauft, allerdings als letztes und unser Wagen war schon gut voll... Möbel kauf ich eher seltener, aber diesen ganzen Schnickschnack im unteren Geschoss, da hab ich wohl fast alles von. Seitdem ich die IKEA Family Card hab, guck ich auch noch bei den Angeboten. Klasse, zwei Bademäntel, sind ja grad günstig (ja, damit ködern sie uns Frauen)!!!
Ende vom Lied, mein kleiner Corsa war voll bis oben hin. Beim Einsteigen kam mir glatt der Gedanke: nächstes Mal wohl doch besser wieder 'nen Kombi.
Zuhause angekommen, haben wir erstmal alles aufgeräumt. Danach Espen in der Wohnung geparkt und ab zu Plaza und Max Bahr. Wir brauchten noch Lebensmittel, mussten Altpapier wegbringen und Regale für Espens neue Kisten.
Nun sitze ich hier vorm PC, meine Füße schmerzen und ich freu mich wieder auf die Couch, die mich so verführerisch anlächelt. Ich mach jetzt den DVD Player an und dann ist Schicht im Schacht!

Keine Kommentare: