Mittwoch, 2. Juli 2008

Tickets gekauft

Fluggesellschaften machen einem das nicht wirklich leicht... Früher bin ich immer mit German Wings geflogen, da konnte man ohne Probleme im Internet die Flüge buchen und das Geld von seinem Konto abbuchen lassen. Die haben die Linie Hamburg - London eingestellt. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, die Flüge waren immer voll, wenn ich mit denen geflogen bin. Nun musste ich mir ne neue Fluggesellschaft suchen. Ryan Air ging nicht, die fliegen nur nach Stansted, das ist zu hoch im Norden, da brauche ich Ewigkeiten bis nach Seaford. Da bleibt nur British Airways oder Lufthansa. Lufthansa ist nen bissel günstiger, deswegen hab ich mich für die entschieden.
Internetseite aufgerufen, günstige Verbindung rausgesucht, schon alles eingegeben Name, Adresse und den ganzen Kram, dann kommt man zum Bezahlfeld und was seh ich da, das geht nur mit Kreditkarte. Na toll, die hab ich natürlich nicht, die brauchte ich noch nie. Kurz überlegt, meine beste Freundin Gerda in England angerufen, ob sie das mit ihrer Karte bezahlen könnte, ich überweise dann das Geld. Geht leider auch nicht, denn bei Lufthansa muss man sich am Schalter mit der Kreditkarte ausweisen. Na Klasse! Im ersten Moment dachte ich schon, das war's jetzt, ich komm nie nach England. Doch da hatte sie die rettende Idee, einfach dort mal anrufen. Gesagt, getan! Und siehe da, telefonisch geht das auch mit Bankeinzug und ich kann mich am Flughafenschalter mit meinem Personalausweis zu erkennen geben.
Jetzt bin ich glücklich und zähle schon die Tage, die es noch bis zum Abflug sind.

Was noch zu erwähnen ist und das finde ich auch sehr merkwürdig. Beim Hinflug muss ich in Frankfurt umsteigen, hab da eine Stunde Aufenthalt und dann weiter nach London. Der Flug ist gesamt günstiger als direkt von Hamburg nach London... Muss man das verstehen?

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ich glaube langsam, es fliegt gar keine Fluggesellschaft mehr von Hamburg los. Nach Helsinki wollen die mich ja auch nicht mehr von da aus fliegen.

Ivy hat gesagt…

Du kannst zwar bei German Wings von Hamburg, über Stuttgart nach London Stansted. Nur Rückflüge gibt es keine...
Helsinki auch nicht mehr? Wie fliegst du denn jetzt?

Eva hat gesagt…

Wahrscheinlich von Düsseldorf aus. Airberlin fliegt von da aus nach Helsinki. Mal sehen ob ich auch noch nen Platz im Flieger bekomme.