Dienstag, 23. September 2008

Darf ich ihre Frage auch beantworten?

Morgen ist in meiner Schule Tag der offenen Tür. Uns wurde gesagt, wir hätten frei. Hab ich natürlich schon eingeplant. Da heisst es heute, von den Wirtschaftlern müssen zwei um 13:00 Uhr an nem Stand stehen und brav Schülern Antworten auf ihre Fragen geben, die die im Bezug auf meinen Kurs haben. Leider sind wir im Fach Wirtschaft nur 5 Leute, da ist die Auswahl nicht groß. 2 Jungs und 3 Mädels. Das eine Mädel muss zur irgendeiner Auszeichnung ihrer bestandenen Ausbildung, das andere sagte gleich zu und die Jungs... ja die Jungs... die wollen heute saufen gehen und können natürlich morgen nicht so früh aufstehen.. Tja, nun mach ich das also.. Hach, was freu ich mich. Ich bin ja auch schon solange dabei und kann das bestimmt supi erklären!
Wenigstens kann ich ausschlafen...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Alles kein Problem Nina.
Wenn jemand ne Frage zum Thema Wirtschaft stellt gleich alles auf die Finanzkrise schieben. Die ist an allem Schuld: Inflation, Stagflation, Börsencrash, Überbevölkerung und schlechtes Wetter. Alles die Finanzkrise aus den USA. Und immer schön über die KFW-Überweisung an die Lehmann wettern. Schon stehst Du als Experte dar :)

Anonym hat gesagt…

Cool, dann bin ich ja auch Wirtschaftsexperte \o/

Anonym hat gesagt…

meistens reicht es schon, wenn man einfach nur jammert:

Ja, früher mit der DM war alles besser. Jetzt ist alles teuer, alle sind arbeitslos und früher waren die Sommer schöner.

Mit Jammereien sind die meisten Leute schon sehr zufrieden.

Achja, hab was vergessen. Bitte auch immer sagen, daß die Abgeltungssteuer was ganz böses ist und der Staat nur unser Geld möchte.

So kann man Leute richtig in Rage reden, sich mit ihnen fraternisieren und man hat einen gemeinsamen Gegner