Samstag, 13. September 2008

Ich glaub, ich spinne!

Eben war ich beim Briefkasten. Ein Brief drin. Inkassounternehmen, ach herrje. Gleich erstmal alle Gehirnströme aktiviert, ne kann nicht sein, ich hab alles bezahlt.
Mal gucken, was die wollen. Ah, die wollen 150,- Euro von mir. Freenet Breitband GmbH? Wer zum Geier ist das, die kenn ich gar nicht! Wie, Mahnkosten der Auftraggeber? Ich hab von denen nie was bekommen. Rechnungen von 01.01.07- 10.03.08????? Häh?????? Klasse, heute ist Samstag, da erreichst du ja gar keinen.
Bin ja nicht doof, hab also gleich mal Stichwort Freenet Breitband GmbH eingetippt und siehe da, Foreneinträge. Freenet Breitband GmbH war früher mal Tiscali, ja bei denen war ich, das letzte Mal 2001!!!!!!
Anscheinend haben die in letzter Zeit fröhlich Geld von anderen Konten abgebucht, die früher mal bei Tiscali waren. Nur hat sich meine Bank seitdem geändert, war ja nix zu holen.
Das scheint alles sehr suspekt zu sein, die haben Tiscali 2002 übernommen und angefangen, 2007 Beträge von Leuten einzufordern.
Montag werd ich gleich bei diesem Inkassounternehmen anrufen. Hallo, welche Beweise haben die bitte gegen mich gehabt? Kann man heutzutage einfach da hingehen und sagen: Ay, die schuldet mir Geld, macht das mal?
Nenene, nicht mit mir. Ich hab nicht umsonst 2 Jahre BWL gehabt, um zu wissen, dass das so nicht geht!
Einige von denen sind zur Verbraucherzentrale gegangen. Das werde ich auch machen, nachdem ich dort Montag angerufen hab.
Ich glaub, ich werd bekloppt! Hier in diesem Land wirste doch von vorne bis hinten verarscht!!!!! Von mir kriegen die kein Geld, das müssen die nicht glauben.
Kann mich ja echt glücklich schätzen, dass ich meine Bank gewechselt hab. Die anderen mussten das alle erst zurückbuchen lassen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mach's doch wie üblich : wenn du dir sicher bist, das die keine gerechtfertigten Forderungen gegen dich haben, einfach nicht drauf reagieren.Wirklich interessant wird es erst, wenn die einen Titel bei Gericht gegen dich beantragen, den bekommen sie aber nur, wenn sie wirklich beweisen können,das du ihnen Geld schuldest und spätestens an dem Punkt ist für die dann Schluss (außer natürlich, du schuldest denen wirklich Geld ;) )

Anonym hat gesagt…

Ach ja, da anrufen kann auch Teil der Abzocke sein, die genannte Rufnummer ist nicht zufällig eine 0190 oder 0900-Nummer ? Dann würde ich da auf keinen Fall anklingeln.

Ivy hat gesagt…

Ne, ist ne 01805- Nummer. Aber ich hab mir im Internet schon die Hamburger Nummer rausgesucht. :)

Eva hat gesagt…

Einfach nicht drauf reagieren. Das wäre auch meine Taktik. Hab glaub ich letztens was darüber im TV gesehen.